Schwarte Damenmode - Barbara Kaufhold-Freitag

Bei uns finden Sie nicht nur Mode, sondern Stil.

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Markenkleidung aus Oelde – Brands bei Schwarte Damenmode

ALLUDE

ALLUDE

Ein UNTERNEHMEN AUS LEIDENSCHAFT

Seit 1999 sitzt das Unternehmen auf der Seitzstraße 8 im Münchner Lehel, unmittelbar an der weltweit bekannten Prachtmeile Maximilianstraße. Der Charme dieses „Quartiers" ist besonders. Wenn es eine bayrische Variante des Pariser St. Germain oder New Yorker Soho gibt, dann ist es in München das Lehel. Die direkte Nähe zu den glamourösen Monobrandstores internationaler Luxusmarken und die atmosphärische Wärme dieses von Noblesse und bayrischer Behaglichkeit geprägten Viertels geben einen besonderen Flair: Weltoffen, luxuriös, aber dennoch familiär.

Auf rund 600 Quadratmeter setzt das Head-Office von hier seine kraftvollen Impulse. Für Redaktionen und die Presse ist im Haus ein Showroom installiert. Direkte Anbindung und unmittelbarer Austausch auch hier. Andrea Karg hält nichts von schützendem Layering um sich herum. Nur bei Cashmere – da macht sie eine sehr erfolgreiche Ausnahme!



ALLUDE WELTWEIT

In nur zwanzig Jahren expandiert Allude weltweit. Rund 40% macht heute der Umsatz im Ausland aus. Insbesondere in Frankreich und Paris, der bis heute strengen Mutter der Haute-Couture, setzt sich das Luxusbrand kraftvoll durch. Auch dort genießt Creative Director Andrea Karg als deutsche Designerin große redaktionelle Resonanz: Ob französische VOGUE, ELLE, L'OFFICIEL, MADAME FIGARO oder NUMÈRO – französische Hochglanzmedien lieben „la belle Andrea", widmen ihr Features und Portraits, inszenieren ihre Luxuskollektion in ihren international beachteten Fashionstrecken mit weltweiter Signalwirkung. Entsprechend die Repräsentanz mit z. B., FRANCK & FILS, KOMPLEX oder LE BON MARCHÉ im französischen Handel. 

Weltweit hat Allude, neben München und Paris, zudem Showrooms in Amsterdam, Antwerpen, Düsseldorf, Kopenhagen, Mailand, New York, Salzburg und Wien und ist in über 700 Premium-Verkaufspunkten, zu denen auch HARVEY NICHOLS gehört.


DIE KOLLEKTION

Im Interview mit der deutschen GALA bringt Creative Director Andrea Karg auf den Punkt, worum es in der Kollektion geht: „In unserer Klassik steckt so viel High Fashion, dass sie nicht langweilig wirkt und in unserer High-Fashion so viel Klassik, dass sie tragbar ist." Cashmere-typische Luxusbasics gehören ebenso zum Spektrum wie für Cashmere untypische, Allude signifikante Cashmere-Couture. Die deutsche TEXTILWIRTSCHAFT spricht sogar von Cashmere-Poesie und beschreibt „Structure is the new colour". Ob aus ultraleichten oder mehrfädigen, üppigen Volumen. Andrea Karg setzt als Designerin fast alles um, was ansonsten nur aus Stoff zu haben ist. Selbst Mini-Panties gehören dazu! Masche wird vom ultraprogressiven Overall aus zentimetergroßem Grobstrick bis hin zu transparenten Tanktops in hauchfeinen Aufmachungen zelebriert. Strukturen und Jacquards, oftmals in einem Teil vereint, adelt nicht nur die deutsche VOGUE: „Luxuriös.

etailverliebt und ultrabequem. Weltgewandt." Neben Pullovern werden Mäntel, Jacken, Cardigans, Pants, Tops, Cache Coeurs, Twinset, Fransenkleider, Capekleider, Overalls, Hosen oder Röcke gezeigt. Teilweise mit Strass oder Pailletten in Szene gesetzt. Oder in couturigem Destroyed- und Military-Look aufgemacht. Für die internationale Hochglanzpresse absolute Hot-Items, die progressiv in Fashionstrecken inszeniert werden: Ob in jeweils nationalen oder teils titelgleichen internationalen Ausgaben von ELLE, COSMOPOLITAN, GALA, GRAZIA, INSTYLE, MADAME, MADAME FIGARO, MARIE CLAIRE NUMÉRO oder VOGUE: ALLUDE ist als richtungsweisende Designermarke voll präsent.

Anni Carlsson

Anni Carlsson

Annika Eva Schwieger, Schauspielerin, lebt als Halbschwedin in Deutschland und bekommt mit 29 Jahren einen Sohn. Als alleinerziehende Mutter krempelt sie ihr Leben um – und erlebt die Zerreißprobe zwischen Kind und Beruf. Ihr großes Glück ist in dieser Situation vor allem ihre Familie, die ihr starken Rückhalt gibt. Annikas Eltern und ihre schwedischen Großeltern prägen in dieser Zeit ihr Selbstverständnis im Umgang mit Familie. Jeder ist nur so stark wie seine Familie.

Schon vor 60 Jahren ließ sich Annikas Großmutter Eva Kleider anfertigen, die heute noch von Annika getragen werden. Anni Carlssons Schnitte sind zeitlos schön, Muster und Farben außergewöhnlich, die Qualität beeindruckend: unverändert tragbar nach 60 Jahren und drei Generationen!
Immer wieder wird Anni Carlsson auf die Kleider und den Schmuck ihrer Großmutter angesprochen. Ihre Gesprächspartner staunen, dass die Kleider schon so alt sind und immer noch bezaubernd schön. Anni Carlsson beginnt eine Sehnsucht der Menschen zu spüren und teilt sie mit ihnen: Sehnsucht nach Beständigkeit.

Barbara Schwarzer

Barbara Schwarzer

Die 1957 geborene Modedesignerin lebt und arbeitet in Düsseldorf. Schon in jungen Jahren war Barbara Schwarzer von der Welt der Mode fasziniert. Als Tochter eines Kunstprofessors und einer Grafikerin bekam sie ihr kreatives Talent in die Wiege gelegt.

Das 1997 gegründete Modelabel führt sie zusammen mit ihrem Mann Claus Schwarzer, den sie 1986 heiratete. Nur 4 Jahre nach der Hochzeit kam Töchterchen Marie zur Welt. Ein schwerer Schicksalsschlag kam über die Familie, als die Modedesignerin 1996 die Diagnose Multiple Sklerose erhielt. In einer Branche, in der gutes Aussehen eine wichtige Rolle spielt, hatte Barbara Schwarzer Angst, mit MS ihren Traumberuf aufgeben zu müssen.

Dank eines enormen Willens und der Unterstützung ihrer Familie gelang es der Designern, ihre Ziele durchzusetzen. Aus dem Unternehmen Augustat, welches einst ihr Onkel und ihre Tante gründeten, entwickelte Barbara Schwarzer drei Linien: Augustat, eine Abendmodekollektion für die gestandene Frau, die jugendlichere Linie Angie und die klassische Linie namens Barbara Schwarzer, welche europaweit Anklang findet.

Die rund 150 000 Kollektionsteile lässt die Firma im europäischen Ausland produzieren. Kaufen kann man die Kollektionen von Barbara Schwarzer unter anderem im KaDeWe in Berlin, im Loden-Frey Store in München und bei Eickhoff auf der Düsseldorfer Königsallee.

Stil
Ihre Kreationen sind tragbar und für viele Anlässe geeignet. Der Stil ist schlicht und klassisch. Die Modedesignerin entwirft vor allem Mode für die moderne Frau, die mitten im Leben steht und sich neben dem Fulltime Job noch um ihre Kinder kümmert.

binné

binné

Die Hand tastet, findet, greift zum Stift. Die ersten Schuhe von Nina Binné entstanden auf Papier. Doch sie wollte das Leder riechen, die Farben naturgetreu vor sich sehen und den Schuh am Fuß spüren. So wurde aus einer Idee, gezeichnet mit Buntstift, die einzigartige Marke binné – Designed in Hamburg, die eine Welteroberung zu Fuß möglich macht! Frau ist was sie trägt und binné-Brogues sind wie eine Frau sein sollte: witzig, charmant, chic und unverzichtbar.

Entstanden ist eine Binne Kollektion, die einen mit beiden Füßen fest in den Wolken stehen lässt. Perfekt abgestimmt auf zarte Frauenfüße.

Klassisch, elegant, wertig, exzentrisch, bequem, feminin, manchmal zurückhaltend - manchmal laut, nie schrill und immer Understatement!

Zum Anzug, zur Jeans, Lederhose, Bermuda - Shorts, Kostüm oder Bleistiftrock, sogar zum Kleid mit blickdichter bunter Strumpfhose zum Beispiel. Kombiniert mit farbigen Socken auch ein weiterer Blickfang und neidische Blicke sind garantiert – zumindest von denen, die sich gerade wieder auf High Heels durchs Leben quälen.

Einfach coole Schuhe.

byMi

byMi

byMi - DEINE LIEBLINGSBLUSE

Die Damen-Blusen und Tuniken von byMi sind aus feinsten Stoffen der renommiertesten Webereien in Italien, Spanien und Portugal. ByMi macht hochwertige Blusen und Tuniken, die nach italienischem Vorbild in europäischen Fertigungsbetrieben erstklassig verarbeitet werden. Jedes Detail unserer Premium-Damen-Blusen und Tuniken ist durchdacht vom Kragenansatz bis zur Naht. Hervorragende Passform und modische Schnittführung sind auf Basis von langjähriger Erfahrung konstruiert. Die Blusen für Damen sind Klassiker, die immer mit Blick auf die modische Relevanz in der jeweiligen Saison designt und neu durchdacht werden – sie stehen für Nachhaltigkeit und Wertbeständigkeit und überzeugen durch individuelles Design. byMi macht es den Kunden einfach – byMi arbeitet mit einer Grund-Passform für unsere Damen-Blusen, einem Basisschnitt, der für die Grössen 32-48 perfekt abgestimmt ist. Saisonale Neuerungen wie weitere Tunika-Schnitte, Komfort-Schnitte oder modische Highlights ergänzen die jeweilige Kollektion. So findet man bei byMi Stehkragen-Blusen, Blusen mit V-Ausschnitt, Bubbikragen-Blusen, klassische weiße Blusen und alles andere was das Blusenherz begehrt.

Wer noch eine schöne Kleinigkeit zum verschenken benötigt, findet diese bei den byMi Accessoires. Nicht nur Männer können Manschettenknöpfe tragen, nein, auch eine schicke Bluse für Damen sieht damit immer toll aus. So bietet byMI schöne Manschettenknöpfe an, um  detailverliebten Blusen mit noch mehr Besonderheit auszustatten, bevor sie sich auf den Weg zu ihnen nachhause machen.

Was byMi  einzigartig macht:

Europäische Qualität
byMi arbeitet mit den besten Webereien Italiens und Spaniens zusammen, verarbeitet feinste europäische Zutaten. Die hochwertigen Blusen werden in einem namhaften Familienbetrieb in Europa gefertigt.

Was byMi ausmacht:
Höchste Qualität in Verarbeitung und Materialien, limitierte Auflagen, perfekte Passform, Pflegeleichtigkeit, viele unverlierbare Knöpfe.

CAMBIO

CAMBIO

Als Produktspezialist für anspruchsvolle Damenhosen überzeugt CAMBIO durch exklusives Niveau und Trendsicherheit. Mit femininem und international modischem Anspruch steht CAMBIO für zuverlässig gute Passform, außergewöhnliche Qualität und beste Verarbeitung.

Die CAMBIO-Kollektion setzt den Fokus auf die Bedürfnisse der modisch informierten Frau ab 30 Jahren, die selbstbewusst und individuell ist. Sie legt  Wert auf die bekannt gute CAMBIO-Passform, anspruchsvolle Qualitäten und im Jeans-Segment  auf ausgefeilte Waschungen.

Sie orientiert sich an Designerlabels, hat aber ein ausgeprägtes Bewusstsein für ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ihre Ansprüche an das Produkt und an eine entsprechende Beratung sind sehr hoch. Daher kauft Sie vorwiegend in den Exquisitabteilungen großer Häuser, im hochwertigen Fachhandel und in ausgesuchten Boutiquen.

Candice Cooper

Candice Cooper

Wenn Sie auf der Suche nach sportlich jungen Trendschuhen sind, die durch die trendigsten neuesten Farben und feinsten ausgesuchten italienischen Leder bestechen, dann sind Sie bei Candice Cooper genau richtig.

Denn diese superbequemen Sneaker sind einfach wie Hausschuhe zu tragen man will Sie gar nicht mehr ausziehen.

Giesswein

Giesswein Branding

Als führender Hersteller im Walk- und Strickwarenbereich verbindet Giesswein seit Jahrzehnten Innovation mit Tradition, Trends mit Klassik, Tradition mit Zukunft.

 


Gründung der Firma Giesswein
1954
Elisabeth und Walter Giesswein gründen die Firma Giesswein.Elisabeth Giesswein strickt zu hause zunächst Pullover und Jacken von Hand. Ihr Mann Walter kümmert sich um den Verkauf der Strickwaren. Auf Lohnstrickarbeiten für private Kunden folgen die ersten Walkversuche in der hauseigenen Waschmaschine.


Die erste industrielle Waschmaschine
1958
Der Erfolg ermöglicht die Anschaffung der ersten industriellen Walkmaschine. Noch im selben Jahr gingen die ersten Original-Walkjanker in Produktion. Mit diesen Walkjankern war der kleine Betrieb auch erstmals auf einer Modemesse vertreten. Auf der Salzburger Messe konnte das Ehepaar Giesswein in einer Nische des Steinadler-Messestandes ihre Original-Walkjanker präsentieren.


Neues Walkverfahren
1964
Giesswein entwickelt immer neue Walkverfahren. Der Walkjanker "Davos" wird ein Verkaufsschlager Kurze Zeit später kreierte Elisabeth Giesswein, die seit jeher allein für die Kollektion verantwortlich zeichnete, ein zweites Walkjanker-Modell mit dem Namen „Zillertal“. Nach und nach wurde die Ganzjahreskollektion um neue Modelle erweitert. Zu den Walkjankern gab es auch schon bald passende Kopfbedeckungen. Elisabeth schuf die sogenannte FRITZ-Mütze, eine Filzkappe mit Schild und Ohrenschutz.


Hüttenschuhe werden produziert
1974
Giesswein startet die Produktion seiner berühmten Hüttenschuhe. Die Hüttenschuhe erfreuten sich alsbald auf den in- und ausländischen Märkten größter Beliebtheit und entwickelten sich zu einem sensationellen Verkaufshit.


Die erste Damenkollektion
1983
Mit den ersten Damen Kombinationen wird eine neue Kollektionsidee bei Giesswein eingeführt. Passende Woll, Baumwoll-, Viskose-und Leinenröcke bieten zusammen mit Baumwoll- und Leinenblusen vielseitig kombinierbare Ensembles.

Giesswein auch für Kinder
1985
Die Giesswein-Mode erhält Zuwachs durch die erste eigenständige Kinder-Kollektion. Fröhliche Farben und phantasievolle Applikationen entsprechen genau dem Wunsch der Kleinen nach lustiger, angenehm zu tragender Kleidung. Das Kinderprogramm umfasst auch die Babykollektion mit Walkjacken in zarten Pastellfarben.


Giesswein in Paris
1986
Der erste Applikationsjanker erobert die Prêt à Porter in Paris. Der Vertrieb wird durch eine Niederlassung in Italien internationalisiert. Es folgen Spanien, USA und Frankreich


Giesswein Werbespot
1989


Kinderlederschuhe kommen auf den Markt
1994
Giesswein setzt auf Kinderlederschuhe. Weiche Ganzlederausstattung sorgt für optimalen Komfort für die ersten Gehversuche.

Giesswein Home Collection
2009
Giesswein präsentiert erstmals seine neue Produktlinie HOME Collection. Trendige Decken und Polster aus hochwertige Walkstoffe spielen die Hauptrolle in der ersten Kollektion.


60 Jahre Giesswein
2014
Giesswein feiert 60 jähriges Bestehen.

Hemisphere Cashmere

Hemisphere Cashmere

Impulsgeber der HEMISPHERE FASHION GROUP ist Peter Lochmann, der das Label 1985 gegründet hat.

Heute trägt die Marke die frische, ausdrucksstarke Handschrift eines Teams an Designern. Sie stehen für höchste Qualität, innovativste Verarbeitungstechniken und unique Dessins.
UNDERSTAND ~ Sein Fach- und Detailwissen hat Peter Lochmann bei führenden Cashmere-Labels wie Loro Piana und Weltmarken wie Prada gewonnen.
TOUCH ~ Anfassen und Erspüren: Das sind die  wichtigsten Qualitätskriterien. Nur was sich als perfekt flauschig erweist, wird zu Strickteilen verarbeitet, die höchsten Ansprüchen gerecht werden.
PROCEED WITH CARE ~ Wer Top-Qualität (vom feinen Baby-Cashmere in 18gg bis zum Handstrick) herstellen will, benötigt modernste Produktionsstätten mit maximaler Flexibilität.

HEMISPHERE produziert in handverlesenen Spinnereien und Webereien in Asien. Dabei überprüft das Hemisphere Team die Garnqualität und Verarbeitung vor Ort – beides bürgt für 100 % Cashmere der Extraklasse.
GO BEYOND ~ Modern heißt, das wir selbst neuartige Strick- und Webtechniken entwickeln und ausschöpfen: Trendfarben, Garne, Waschungen. Stickungen, Drucke, Intarsien, Verfilzungen für individuelle, prägnante Stücke. Aber auch Leder und Lammfelle. SUCCEED ~ HEMISPHERE FASHION GROUP entwirft und produziert – neben der eigenen Kollektion – für viele namhafte, internationale Labels.

Henry Christ

Henry Christ

Henry Christ wurde 2009 von Henning (Henry) Kunstreich und Christian (Christ) Holst in Hamburg gegründet. Eine Mischung aus internationalen Erfahrungen, die sie unter anderem in Abu Dhabi und Frankreich sammelten, und einer ausgeprägten Affinität zu Mode gab für die beiden Quereinsteiger den Anlass ökonomischen Hintergrund und kreative Ambitionen zu verbinden. Eine sorgfältige Auswahl exklusiver Stoffe und Produktionskooperationen mit nach strengsten Kriterien ausgewählten Familienbetrieben sichern die Qualität der Waren und bilden die Schlüsselkriterien für den Erfolg von Henry Christ.

Das  Label Henry Christ steht für Mode, welche das Auge durch Design und die Haut durch Qualität verführt.  Das Herzstück der Kreationen bildet eine farblich wie stilistisch reichhaltige Auswahl an Schals und Tüchern sowie Kaschmirstrickprodukten. Die Synthese einfacher und komplexer Formen, wie z.B. keltische Ranken und schlichte Ringe, prägen gleichermaßen das Wesen der Kollektionen wie die Verarbeitung von hochwertigen Stoffen wie Kaschmir. Die Entwürfe des Hamburger Labels sind in ausgewählten, exklusiven Boutiquen erhältlich.

Der Großteil von Arbeitsschritten bei der Produkterstellung erfolgt manuell, wie z.B. durch Handwebstühle. Unregelmäßigkeiten in der Webstruktur und Farbgebung sind hierbei ein Zeichen der außerordentlichen Qualität. Hervorragende Produkte in konsistenter Qualität können nur von zufriedenen Mitarbeitern in einem guten Arbeitsumfeld entstehen. Fairness und ethisches Handeln sind hanseatische Grundsätze, für welche wir uns von Anfang bis Ende in unserer Wertschöpfungskette einsetzen.

Herzensangelegenheit

Herzensangelegenheit

Das Bedürfnis nach mehr individueller Qualität mit Wohlfühlcharakter inspirierte das Unternehmen Herzensangelegenheit 2008 zur ersten eigenen Kollektion. Inzwischen werden von Bremen ausgesuchte Boutiquen in ganz Deutschland und Österreich beliefert. Das Label Herzensangelegneheit steht für raffinierte Schnitte, aufregende Farben, exklusive Details und für Verwendung edelster Garne: Cashmere, Merinowolle und Seide.

Das Zusammenspiel der besten Eigenschaften von Cashmere, Merinowolle und Seide kreiert den besonderen Charakter, der jedes Kleidungsstück auszeichnet.

Mania Schuhe

Mania Schuhe

Mania Schuhe sind die pure Eleganz. Edles Design, feine Materialien und die hochwertige Verarbeitung verleihen Mania Ballerinas, Stiefel und Schnürschuhen ihre exklusive und individuelle Note. Mania Schuhe haben das gewisse Etwas mit einem Hauch Raffinesse und punkten gleichzeitig mit ihrem hohen Tragekomfort. Ob Jeans, Hosenanzug oder Rock, Mania Schuhe lassen sich zu jeder stilvollen Garderobe kombinieren und sind bequeme Begleiter runds ums Jahr.

Mania Schuhe werden nach in traditioneller Schuhmacherkunst  in Sacchetto Machart gefertigt.  Die Verarbeitung erlesener Lederarten aus italienischen Gerbereien und funktionstüchtige Materialien für Zwischen -und Laufsohle sind dabei eine "schuhmacherische" Selbstverständlichkeit. Diese traditionellen Werte zeichnen MANIA Schuhe aus und spiegeln die Philosophie des Unternehmens wider.

Nurage

Nurage

Hochwertige Accessoires, im speziellen handgefertigte Accessoires wie Gürtel, Taschen,Kleinlederwaren und Armbänder stehen im Fokus des deutschen Labels NURAGE. Die Gürtel mit meist auffällige Dekor- und Schmuckschließen in Verbindung mit echten Häuten und Ledern (Python, Wasserschlange, Strauß, Kroko) oder aber auch Vollrindledern und geprägten Kalbsledern sind das Markenzeichen der Marke.
Die NURAGE Accessories verstehen sich nicht im klassischen Sinne als ein funktionelles oder notwendiges Accessoire, sondern als ein schmückender und exquisiter Eyecatcher, der ein Outfit bereichert, unterstreicht und perfektioniert. Dieser kann schlicht in seiner Art oder üppig dekoriert sein. In den NURAGE Kollektionen findet sich beides.
Neben den modischen Highlights ergänzt eine breite Auswahl von modifizierten und Basic orientierten Gürteln das Kollektions-Portfolio. Basic interpretiert NURAGE mit einem hohen Anspruch an Qualität, Design und aufwendigen Details.

Die Schließen sind ebenfalls exklusive Entwürfe, die verwendeten Leder sind hochwertig und handgestochene Nähte sowie partiell eingefasste Nieten und oder Steine (immer anhängig von Trends) geben den Basics den nötigen Twist.
In den NURAGE Kollektionen werden bis zu 35 unterschiedliche Schließendesigns, 16 verschiedene Leder ( Reptilien und andere Leder ) und pro Qualität zwischen 10 – 15 Farbvarianten angeboten. Mit Gürtellängen 70-85-90-95-100-105-110 offeriert NURAGE eine ungewöhnlich breite Range an Längen. Die Schließen sind versilbert oder in Messing gefertigt und der größte Teil der Gürtel ist innen naturfarben abgefüttert. Ein weiteres Merkmal, das für die Qualität und Wertigkeit eines NURAGE Gürtels spricht.
Neben den Gürteln werden trendige Handtaschen und Clutches mit passenden Börsen, funktionelle Laptoptaschen, hochwertige Armbänder mit Sterling Silber und aufwendig gefertigte Foulards und Handschuhe angeboten.

Parajumpers

Parajumpers

Das Label Parajumpers aus Italien gehört zum Markenportfolio der seit 1963 existierenden Firma Ape&Partners. 2005 startete das Unternehmen mit der Produktion und dem Vertrieb des sportiven Labels. Aus der Kooperation zwischen Ape&Partners und dem Modedesigner Massimo Rossetti entstand das Projekt Parajumpers. Die mittlerweile bekannteste Marke des Unternehmens. Massimo Rossetti brachte durch jahrelange Erfahrung im Modebereich das nötige Know-how mit, um die robuste Outdoorbekleidung zu entwickeln.

Ihren Namen erhielt die Parajumpers-Kollektion von einer in Alaska stationierten Rettungseinheit, die zu einer der hoch qualifiziertesten und mutigsten Militärtruppen der Welt zählt. Zu den Einsätzen der Fallschirmspringer gehörten auch wetterfeste und wasserabweisende, robuste Jacken - die perfekte Inspirationsquelle für Ape&Partners.

Zu den Dauerklassikern gehören Kodiak, Long Bear, Gobi und die Daunenweste Bear Vest. Im Sommer gehören auch leichte Jacken im neuen Design, T-Shirts und Hoddies von Parajumpers zur Kollektion.

Stil
Sehr lebendig, rauh und cool ist die Mode von Parajumpers. Sportlich und mit viel Sinn für Qualität und Konzentration auf das Wesentliche, vermitteln sie ein Gefühl von Unabhängigkeit und die Konzentration auf Naturerlebnisse & Abenteuer.

Sportlichkeit, aktuellen Einflüsse, hochwertige Verarbeitung und der hohe Anspruch an die Tragbarkeit werden bei Parajumpers groß geschrieben. Die Jacken zeichnen sich insbesondere durch ihre robuste Verarbeitung und ihre hohe Funktionalität aus. Viele praktische Taschen und Accessoires, wie die oft verwendeten Karabinerhaken entlarven jedes Parajumper Stück auf den ersten Blick.

Es entstehen sportive Allroundjacken, in denen man sich wohl fühlen soll. Mit der Fuchsfell-Kapuze, den vielen Zipper und Klappentaschen und dem längeren Ärmelfutter, ist man für jedes Wetter gewappnet. Körpernahe Schnitte und satte Farben verwandeln die Jacken in tragbare Streetwear.

Rene Lezard

Rene Lezard

Image

RENÉ LEZARD ist eine exklusive Modemarke für Damen und Herren im Premium-Segment. Sie steht für selbstbewusste Individualität, unverwechselbares Design und kompromisslose Qualität bei Material und Verarbeitung. Die RENÉ LEZARD Lebenskultur umfasst auch Accessoires.

Peserico

Peserico

Made in Italy. Neben der Qualität zählt bei Peserico auch das Design und der Wiedererkennungswert der Produkte.

Die Mode ist für eine Frau, die elegant und clean aussehen möchte, aber zugleich Wert auf Bequemlichkeit legt.

Pretty Ballerinas

Pretty Ballerinas

Pretty Ballerinas oder übersetzt "hübsche Ballerinen" sind der Inbegiff für wünderschöne Ballerinas. Genießen Sie die bequemen und in unzähligen Formen und Farben kombinierten Pretty Ballerinas an Ihren Füßen.

Mascaró DESIGN, von der spanischen Ballearen Insel Menorca, läßt Damenherzen höher schlagen. Natürlich trägt auch Internationale Prominenz "Pretty Ballerinas". Unser deutsches Topmodel Claudia Schiffer genießt den Tragekomfort von Pretty Ballerinas, genießen auch Sie ihn.

Robert Friedman

Robert Friedman

Der Designer Robert Friedman ist besonders für seine hochwertigen Seidenblusen in fröhlichen, lebendigen Farben bekannt. Die Blusen werden teilweise mit eleganter Schluppe designed, haben einen klassischen Grundschnitt, lange Ärmel und breite Manschetten.

Robert Friedman arbeitet darüber hinaus mit Karo- und Blumenmuster, sowie einer Neuinterpretation des klassischen Paisleys-Musters.

Sara Roka

Sara Roka Logo

Die Designerin Sara Roka stammt aus Kanada und lebt nun schon seit über elf Jahren in Italien. Sie hat ihren Abschluss der FIT mit Summa Cum Laude abgeschlossen und unter anderem schon für Michael Kors und Valentino gearbeitet. Die gleichnamige Kollektion ist inspiriert von den Erinnerungen Sara Roka’s an ihre Heimat, ihren über die gesamte Welt gesammelten Eindrücken und ihrem derzeitigen Lebensmittelpunkt Italien.

 „Schon immer habe ich das klassische Herrenhemd, vor allem an einer Frau, geliebt, mit all seinen Facetten. Man kann es ‚dressed down‘ oder ,dressed up‘ tragen, mit allem kombinieren und immer und überall anziehen. Am Strand, beim Dinner, zum Tanzen, ganz offiziell im Büro oder easy in der Freizeit.“ - erklärt Sara Roka.

Dieses Gedankenspiel nutzt Sara Roka und kreiert so eine sehr feminine, einzigartige und moderne Kollektion, ohne auf die Qualität, den Komfort und die hochwertige Verarbeitung von Herrenmode zu verzichten. Sara Roka nutzt luxuriöse Stoffe aus Italien, wie zum Beispiel Popeline und feine Wollmischungen. Die Erfahrungen der Stofffabrikanten gepaart mit den kreativen Ideen von Sara Roka ermöglichen die Entstehung einer wunderbaren Kollektion aus sexy Blusen, Kleider, Jacken und Tops.

Schneiders

Schneiders

1946 wurde mit der Schneiders Mantelfabrik in Salzburg der Grundstein für die Schneiders Bekleidung GmbH gelegt. Das Modeunternehmen steht seitdem für stilvolle, hochwertige Kollektionen, die Tradition und modernen Zeitgeist vereinen.

Ein beachtlicher Teil der Gesamtproduktion wird weltweit exportiert und findet seinen Weg neben Deutschland, vornehmlich nach Italien, Frankreich, USA, Japan und Russland. Verkauft wird die Kleidung im gehobenen Facheinzelhandel, sowie bei Harrods, Barneys und Co.

Stil
Schneiders verwendet in seinen Kollektionen ausschließlich hochwertige Materialien und setzt auf einen klassisch sportlichen Look.

Die Frauen- wie auch die Männerkollektionen sind konsequent klar im Schnitt und schlicht im Design. Die Sommermodelle sind oft sportlich vom Segeln oder Freizeitlook inspiriert, im Winter werden die Outfits strenger durch Trachten- und Uniformenanleihen. Vor allem die Landart Kollektion, ein Zweig der Hauptkollektion, greift diese traditionellen Elemente gezielt auf.

Freizeitjacken, Trenchcoats, taillierte Blazer, Businesskostüme, leichte Sommerkleider oder Kompositionen mit traditionellen Trachtendetails bieten eine breite Mischung, vom Freizeitoutfit bis hin zur Abendgarderobe.

Je nach Jahreszeit variieren die Farben, zwischen sommerlichem Gelb, Weiß und Hellblau und gedeckteren Tönen, wie Beige, Grau und Schwarz.

Icke Berlin

Icke Berlin

Icke Berlin

"icke" sagt der Berliner und meint damit "ich und mein individueller

Stil" - in diesem Sinne entwerfen Sie fein-heimische Lieblingsstücke

mit exklusiv fotografierten Stadt- und Landszenen.

Poetischer Ideenreichtum auf feminin und komfortabel geschnitten Kleidungsstücken "designed in Berlin". So zaubert ein icke-Lieblingsteil seiner Trägerin ein Lächeln aufs Gesicht.

Das bedeutet auch, daß bei den Zulieferern und Produzenten auf Qualität und Regionalität achten. Die Fertigung entsteht in kleinen Betrieben in Deutschland und Polen. Die digital-bedruckten Stoffe kommen aus Bayern, der Jersey aus Baden-Württemberg, der Strick aus Österreich und die Wolle aus Südtirol.

Ilse Jacobsen

Ilse Jacobsen Schwarte Münster

Ilse Jacobsen

Die ILSE JACOBSEN HORNBÆK Kollektion umfasst entspannten Luxus und Casual Wear die mit dem skandinavischen Lebensstil genau verbunden ist.

Die Wurzeln sind tief in Hornbæk geerdet, berühmt für die entspannte Atmosphäre rund um den kleinen Hafen, breite Sandstrände und Dünen.

Inspiriert von der Natur entwerfen Sie Modebekleidung, Regenbekleidung, Taschen und Accessoires in einer feinen Balance zwischen skandinavischen Lebensstil, dänisches Design und modernen städtischen Leben.

van Laack

van Laack

Van Laack wurde 1881 von Heinrich van Laack zusammen mit zwei Partnern gegründet. Sie hatten eine einfache Vision: das luxuriöseste Hemd zu fertigen.

Schon damals standen Details im Vordergrund, die für alle sichtbar die Persönlichkeit des Trägers zum Ausdruck bringen sollten.
In den Goldenen Zwanzigern entwickelten sich elegante und luxuriöse Herrenhemden zum absoluten Must des gepflegten Herren, wovon Van Laack deutlich profitierte. Zu dieser Zeit entwickelte sich das Unternehmen zu einem der ersten Markenartikel im Bekleidungsbereich und der noch heute typische Schriftzug entstand. In den 30er-Jahren entwickelte Heinrich van Laak den Drei Loch Knopf, der noch heute auf jedes Kleidungsstück genäht wird, und verbesserte das eingesetzte Material weiter.

Im Jahr 1972 wurde die erste Damenkollektion präsentiert, die durch Falten und Schluppen ebenfalls wie die Herrenhemden viel Liebe zum Detail bewies. 1983 folgten Krawatten und Home- und Nighwear für Herren. Van Laak fertigt auch auf Wunsch Maßhemden.
Mittlerweile wird van Laak in mehr als 50 Ländern weltweit und seit 2007 verstärkt in Asien vertrieben.

Stil
Wie bei der Gründung der Marke van Laack stehen auch noch im 21. Jahrhundert klassische Herrenhemden aus hochwertigen Materialien im Vordergrund der Kollektionen. Verschiedene Streifen- und Karomuster, sowie Manschetten- und Kragenformen machen die Kollektionen aus.

Auch in der Damenkollektion van Laack dominieren Schnitte, die an der der Herrenhemden angelehnt wurde. Die Blusen weisen typische Herrenhemdmerkmale wie Manschetten oder diverse Kragenformen auf. Allerdings zeigt sich diese Kollektion farben- und motivmutiger als die der Herren und es werden auch vereinzelt modische Teile wie Tops oder spezielle Blusen passend zum Oktoberfest angeboten.

White T

White T

Das Label, der Look ... und warum wir White T lieben
Über manche Seiten und Lagen der Mode muß, kann und soll man gar nicht so viel Worte verlieren, man muß sie einfach spüren: So wie die Kollektionen von WHITE T, die sich auf unserer Haut wie ein einziges Streicheln anfühlen. Hochwertigste made in Germany-Strick- und Shirt-Kreationen aus reinen Naturmaterialien wie Cashmere, Seide und ökologischer Baumwolle, die mit raffinierten Details aus Pelz, Leder  und Seide spannungsreich zu entspannter luxury wear kombiniert werden.

Und als ob das nicht schon verlockend genug wäre, da jede Kreation aus dem Haus White T die schönsten Seiten des Frau-Seins auf entspannte Art und Weise betont, beziehen die Macher, Anke und Peter Boveleth ihr Cashmere direkt bei den Bauern aus der Inneren Mongolei, um die Reinheit der Faser und die artgerechte Haltung der Cashmere Ziegen sicher zu stellen und überzeugen sich regelmäßig persönlich vor Ort, das sämtliche sozialen und ökologischen Standards auch eingehalten werden.

Die Frau hinter White T
Anke Boveleth wurde bereits während ihres Studiums von der Welt der Mode fasziniert, so dass fortan nationale und internationale Fotoproduktionen und Fashionshows zu ihrem Arbeitsalltag gehörten. Nach einem kurzen Ausflug in die Welt des WM-Fußballs bei Coca Cola in Berlin lernte sie ihren Mann, Peter Boveleth kennen, der eben, nach 20 Jahren seine Anteile der Firma Ambiente verkauft hatte. Zusammen gründeten beide im Jahr 2007 White T und führen seitdem das Cashmere-Label, mit Anke Boveleth als Head of Design, in einem kleinen Team und mit großem Erfolg.

Young Couture

Young Couture

YOUNG COUTURE BY BARBARA SCHWARZER IST DAS JUNGE LABEL DER DESIGNERKOLLEKTION BARBARA SCHWARZER.

Der Stil des Labels steht für eine moderne, junge Frau, die es versteht, sich spielend leicht, stilsicher und trendbewusst zu kleiden.
Die Bandbreite der Kollektion reicht von traumhaften Cocktail- und Abendkleidern bis hin zu alltagstauglichen, coolen Outfits, die einen bis in die Nacht hinein begleiten. Neben der Hauptkollektion bietet Young Couture ein zusätzliches Programm im Brautmodenbereich wie auch eine spezielle Abiball-kollektion.

SPIRIT

Die Inspiration für unsere Kollektionen finden wir auf zahlreichen Reisen rund um die Welt. Der Lifestyle und die Coolness der faszinierendsten Metropolen spiegeln sich in unseren Kollektionen wider.
Im Designatelier von Young Couture entstehen alle Modelle individuell an der Schneiderpuppe. Jeder neue Stoff und jedes Accessoire wird exakt so gesteckt und drapiert, dass der Eindruck eines bereits fertigen Kleides entsteht. Die Exklusivität der Kollektion entsteht durch die Präzision und die Liebe, mit der jeder einzelne Style geschaffen wird. Die Auswahl der hochwertigen Materialien und der schönsten Accessoires, wie funkelnde Kristalle und coole Metallsteine machen jedes einzelne Teil der Kollektion so besonders. Erst wenn der Look stimmt und der Stoff den hohen Ansprüchen des Designteams genügt, wird das neue Design in die Kollektion aufgenommen.

Zaubermasche

Zaubermasche

Der Cashmere-Spezialist mit Deutschland-Sitz in Sindelfingen launcht eine neue Strick- und Shirt-Kollektion unter dem Namen Zaubermasche. Inspirieren lassen hat sich Designerin Ursula Neuhäuser vom Phänomen der neuen Landlust.

Diese soll in der Kollektion Zaubermasche modern und trendig umgesetzt werden.
Im Programm Zaubermasche sind rund 40 Styles von Pullis und Strickjacken aus reinem Cashmere bis hin zu Baumwoll-Shirts mit Retro-Drucken und Stickereien.

Circolo Easy Jacket 1901

Circolo Easy Jacket 1901

Topmodern und einfach bequem – das italienische Modelabel Circolo 1901 steht für Sakkos und Blazer als sportlich lässige Alternative zur klassischen Konfektion.

Die besondere Symbiose aus elegantem Schnitt und alltagstauglichem Jersey-Stoff machen die Stücke von Circolo zum absoluten Allrounder.

Die Kollektionen heißen nicht nur "Easy Jacket", sie reflektieren auch genau diese Leichtigkeit – sowohl hinsichtlich des Tragekomforts als auch bei den Materialien und Farben. Neben Blazern und Sakkos stehen Jacken, Mäntel, Pullover, Hoodies, Polos, Schuhe und Accessoires im Mittelpunkt der Marke.

Die italienische Marke CIRCOLO 1901 unter Gennaro Dargenio setzt auf sportliche Eleganz und natürlichen Charme. Die Mode überzeugt mit bewusst schlichtem Design. Blazer und Jacken bestehen aus ausgewählten Stoffen wie Jersey, Wolle und Leinen.

Kollektion. Doe Damenjacken betonen mit ihren femininen Schnitten optimal die Figur der Trägerin.

Stil. CIRCOLO Balzer sind elegant und schick. Sie passen sowohl zu eine, legeren Outfit mit Jeans und Blusen als auch für anspruchsvolle Business-Days. Raffinierte Details sorgen für den gewissen Pepp.

CIRCOLO-Stücke steht für einen Smart-casual-Look, den man einfach haben muss!

GIMOS

Gimos

Gimos Mode – das ist 40-jährige italienische Tradition und kompetente Expertise.

Die hochwertigen Lederjacken von Gimos in braun oder schwarz stehen für höchste Qualität und innovatives Design. Seit 1968 ist die luxuriöse Gimos Jacke der Inbegriff von erstklassiger Verarbeitung.

Für die Herstellung des Gimos Jackets werden ausschließlich ausgewählte Lederwaren verwendet.

Der einzigartige Look einer Gimos Jacke entsteht durch das aufwendige Waschen und Färben des Materials, weshalb jede Jacke ein Unikat ist. Moderne, zurückhaltende Schnitte geben den Gimos Jacken einen unverwechselbaren Stil, mit dem Sie in Alltag, Freizeit und Beruf perfekt gekleidet sind.

Kombinieren Sie die Gimos Fashion zur klassischen Jeans und einem Cashmere Pullover für einen stilsicheren Casuallook. Ebenfalls im Sortiment des italienischen Designerlabels befindet sich der außergewöhnliche Gimos Mantel, der durch Schnitt, Form und Farbe überzeugt.

SPOON Golf

Spoon Golf

Wenn Leidenschaft Wirklichkeit wird...

Die Welt von SPOON begann aus der langjährigen Freundschaft der beiden Inhaber Desi Görtz und Harald Jacob und dem gemeinsamen Drang, Design und die Liebe zum Handwerk auf ideale Weise zu verbinden.

Sie schaffen eine Marke, deren Kollektionen nicht kurzlebigen Trends folgen, sondern den Zeitgeist widerspiegeln und zugleich zeitlos sind. Liebe zum Detail heißt bei SPOON Liebe zum Material, zur Kunst des Schneiderns. Auf der Suche nach Wertigkeit wurden Desi Görtz und Harald Jacob im Golfsport fündig und so beeinflussen dessen Dresscode und Etikette die Kollektionen.

Das Zusammenspiel dieser Inspiration und innovativem, zeitgeistigem Design lässt einen Spannungsbogen zwischen Tradition und Moderne entstehen, der SPOON so einzigartig macht.

Franco Bassi

Franco Bassi

Die Marken von Franco Bassi sind Qualität in allen Aspekten von der Schaffung von Designs bis hin zu den fertigen Produkten. Die Firma, die von Franco Bassi wurde vor 40 Jahren gegründet.

Die Inspiration und Philosphie sind heute die gleichen, wie wenn alles begann. Hingabe bei der Herstellung von eleganten, maßgeschneiderten Produkten, die für eine Kundschaft mit ständig wechselnden Bedürfnissen geeignet ist.

Die Francesca Bassi Kollektion - die Damenreihe - benannt nach seiner Tocher wurde mit großer Begeisterung begrüßt. Dieses saisonale Sortiment wird von Francesa Bassi selbst erstellt und geführt und natürlich die gleichen Prinzipien der Exzellenz wie das Herrenangebot.                                                                                           

Black Colour

Black Colour

Black Colour ist eine starke dänische Zubehörmarke, die 2009 von Skjodt Larsen gegründet wurde.

Nach vielen Jahren in der Modebranche als kreativer Produktmanager entdeckte Anette eine Reihe von einzigartigen Armbändern, während Ihrer zahlreichen Reisen rund um die Welt.

Während einiger Jahre verwandelte sich eine Zubehör-Kollektion von einzigartigen Schals, Ledertaschen und Gürtel, sowie Socken zu den Kernprodukten.

Die Kollektion von zeitgenössischen Schals, Lederwaren und Socken wir dem Ziel entwickelt, exclusive und einzigartige Designs zu erzielen, die immer mit hoher Qualität und erschwinglichen Preisen kombiniert sind.

Alle Produkten werden in Dänemark entworfen und entwickelt, prodzuiert und Indien und Italien.

Smarteez

Smarteez

SMARTEEZ

SMARTEEZ ist ein junges Label Made in Italy. Das Label schafft es, spannende Materialien zu interessanten, neuen Silhouetten miteinander zu kombinieren. Volumen, Farben und Formen stehen besonders im Vordergrund.

Die Designer der SMARTEEZ-Kollektionen lassen sich vom urbanen Leben ebenso inspirieren, wie von klassischen Elementen der Schneiderkunst. Sportkleidung und Abendgarderobe mixen sich zu einer zeitgenössischen, extravaganten Mode.

SMARTEEZ ist jung, urban und modern. Die Stücke sind vielseitig kombinierbar und sollten in keiner Damen-Garderobe fehlen!

Daddys Daughters

Daddys Daughters Schwarte Münster

DADDY´S DAUGHTERS

Die Cashmere Kollektionen von Meike Schilcher, Gründerin und Inhaberin der Marke, verkörpern im übertragenen und stoffgewordenen Sinne das besondere Band, das Väter und Töchter eint: das tief verwurzelte Gefühl von Geborgenheit und Vertrauen und des unbedingten Wohlfühlens. War es doch Meike Schilchers Vater, der in führender Position in einer deuschen Weberei tätig war, der seine Tochter schon als kleines Mädchen in Berührung mit Mode, schönen Stoffen und Naturfasern brachte. Damals wurden die Wurzeln zu der von jeher andauernden Lovestory zwischen Meike und ihrem unbedingten Lieblingsmaterial, dem Cashmere, gelegt.

Den Anspruch des unbedingten Wohlfühlens stellt die Designerin dabei an jedes einzelne Stück ihrer Kollektion. „Ich möchte, dass sich Frauen in meinen Modellen rundum schön und wohl fühlen, dass sie sich wie selbstverständlich anfühlen, wie ein Streicheln, wei eine einzige Umarmung.“ Darum verbindet die Salzburgerin Meike Schilcher, die ihre Modelle seit der Gründung des Labels im Jahr 2012, auschliesslich in der inneren Mongolei fertigen lässt, mit ihrer Range auch mehr als reine Mode.

Sie selbst ist regelmässig vor Ort und begleitet selbst die gesamte Wertschöpfungskette von der Beschaffung des Rohmaterials, über das Spinnen, das Färben und die anschliessende Produktion in der Strickerei. Für sie ist ihre Kollektion Ausdruck von Ethik und Ästhetik, die Verbindung von „casual luxury“ in höchster Qualität zu fairen Preisen. Cosy Kreationen in zeitlos-zeitgemäßen Designs, die jederzeit tragbar, bequem und dabei herrlich entspannt sind, keiner Schnörkel bedürfen, keinen Anlass brauchen und dennoch einen hohen „am Puls der Zeit“- Faktor besitzen.

Japan TKY

Japan TKY Schwarte Münster

Japan TKY

Philosophie

JapanTKY will in der europäischen Damenmode führend sein, indem es innovativ ist und alle Erwartungen in jeder Hinsicht übertrifft:

  • Sie wurden 2012 gegründet und konnten seitdem eine erfolgreiche Partnerschaft mit über 70 Handelspartnern aufbauen.
  • Sie kreieren Zukunfts-Vintage und verzichten auf die aktuelle Mentalität, Mode als Einwegartikel zu behandeln.
  • Als offene Organisation wollen Sie die sich ständig entwickelnden Anforderungen der selbstbewussten Frau erfüllen.

Soziale Verantwortung des Unternehmens

Das CSR-Paket von JapanTKY besteht aus drei Säulen der Verantwortung:

  1. Gesellschaftliche Verantwortung
    Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber allen Lieferanten und allen anderen Interessengruppen machen Sie zu einem Unternehmen machen, mit dem man länger zusammenarbeiten kann.
  2. Umweltverantwortung
    Dies bedeutet, dass Sie der Verantwortung gegenüber der Umwelt ständig bewusst sind. Die Japan TKY  Produkte halten länger als nur eine Saison.
  3. Ethische Verantwortung
    Sie sind immer Teil der Lösung und nicht das Problem. Dies bedeutet ein ständiges Streben nach Verbesserungen der Prozesse.

Markenwerte:

  • robust
  • technisch
  • innovativ
  • architektonisch
  • raffiniert
  • gemütlich
  • verschleiert
  • verführerisch

Die JapanTKY Kollektion ist feminin aber robust. Die Liebe zum perfekten Detail und zur Passform macht jedes Stück zu einem persönlichen Favoriten.

Die JapanTKY Kollektion steht für luxuriöse Einfachheit. Hochwertige Stücke müssen zeitlos und ausdauernd sein. Diese Stücke werden dank ihrer raffinierten Verarbeitung und ausgewählten Materialien in Liebe bleiben.

 

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